ABV-Zimmertheater

Stuttgarts ältestes Amateurtheater

Neues aus der Zimmer-Ecke


Zurück zur Übersicht

05.02.2023

Der Vorhang geht immer auf

Endlich melden wir uns aus der Winterpause zurück. Ab 3. März kehrt ein unheimlicher Mönch wieder auf unsere kleine Bühne zurück…

Wer im November die mörderische Krimiparodie „Der Mönch mit der Klatsche“ verpasst hat, hat im März eine neue Chance. Denn der Krimi nach Edgar Wallace kehrt mit Judith Johannsen und H.P. Wilbert, der unter anderem die Regie führt, in den Hauptrollen zurück.

Erneut stehen die Regieassistentin Karin und der Beleuchter Klaus vor der Herausforderung: volles Haus, aber leere Bühne. Denn die Darstellerinnen und Darsteller der Amateurtruppe stecken im Stau auf der A8. So schnell werden sie nicht auftauchen. Der Intendant bleibt erbarmungslos: „Der Vorhang geht immer auf.“ Das sei ja Gesetz. Also beschließen beide in die einzelnen Rollen zu schlüpfen.

Die turbulente Komödie bietet einiges: wechselnde Rollen, die nur von zwei Personen gespielt werden (!), Tempo und schnelle Szenenwechsel, witzige Dialoge und jede Menge Nostalgie mit Altbekannten aus den guten Edgar Wallace Krimis.
Wer die Komödie nicht verpassen möchte, findet hier alle Termine im März.



Zurück zur Übersicht