ABV-Zimmertheater

Stuttgarts ältestes Amateurtheater

Unsere Spielzeit 2020-2021


Unsere Eigenproduktionen:




Inhalt:  Zwei realitätsentrückte Frauen vertreiben sich die Langeweile mit allerlei Bosheiten. Was die beiden Streithennen jedoch verbindet, ist ihre Schwärmerei für Mariano, ihren Lieblings-TV-Star. Kurzer Hand beschließen sie ihn zu entführen. Ob das gut gehen wird?


Regie: H.P. Wilbert

Spielzeit: 08. Januar bis 24. Januar 2021

Inhalt:  Rechtsanwalt Gerardo soll Folterungen untersuchen, die während der Militärdiktatur verübt wurden. Seine Frau Paulina, die ein Opfer dieser Folterungen wurde, glaubt indessen im Arzt Roberto ihren Peiniger wieder zu erkennen. Eine Situation, die sich für alle bedrohlich zuspitzt.

Regie: H.P. Wilbert

Spielzeit: 26. Februar bis 20. März 2021

Inhalt: Inspektor Bliss ist wieder einmal hinter einem Supergangster her: Dem Frosch mit der Peitsche. Fünf Jahre ist es her, dass der Frosch nach einem Überfall auf einen Goldtransport bei Monkshall Castle spurlos verschwand. Nun aber ist er wieder aufgetaucht und seine mörderischen Aktivitäten richten sich gegen seine ehemaligen Bandenmitglieder.

Regie: H.P. Wilbert

Spielzeit: 23. April bis 22. Mai 2021

Unsere Gastproduktionen:

Inhalt:  Mit viel Humor und Esprit, aber auch gezielten K.‐o.‐Schlägen seziert ein Paar seine gemeinsame Beziehung...

Gastdarsteller:  Judith Johannsen und H.P. Wilbert

Spieltermine: 30. Januar 2021 - 27. März 2021 - 29. Mai 2021 - 19. Juni 2021

Inhalt:  Was bei uns passiert, kann kein Drehbuch vorhersehen. Aus Zurufen des Publikums entstehen Figuren, Geschichten, Welten. Alles neu, alles spontan, voller Phantasie und nie wiederholbar.  

Gastgruppe:  Heilix Spässle

Spieltermine: 29. Januar 2021 - 26. März 2021 - 28. Mai 2021 -        18. Juni 2021

Inhalt:  Toms Musical Show macht Improvisationstheater mit Musik. Hauptsache, es swingt,
rappt, funkt, schunkelt und rockt!

Gastgruppe:  Toms Musical Show

Spieltermine:  31. Januar 2021  -  04. Juni 2021


 

Unser Programm für Kinder: 


Inhalt:  Da will sich der Giftzwerg einen schönen Tag machen und dann braucht eine Fee braucht seine Hilfe.
Widerwillig erklärt sich der Giftzwerg dazu bereit. Doch ahnen beide nicht, was sie erwartet...

Gastgruppe: Theater Puellarum

Spieltermine: 31. Januar 2021 - 28. März 2021 -    30. Mai 2021 - 20. Juni 2021