ABV-Zimmertheater

Stuttgarts ältestes Amateurtheater

Neues aus der Zimmer-Ecke


Zurück zur Übersicht

13.11.2022

Wir suchen neue Mitglieder

Wer den Wiedereinstieg ins Theater sucht oder endlich mal selbst Bühnenluft schnuppern möchte, hat jetzt noch bis zum 30.November die Chance.

Denn wir suchen neue Mitglieder, die uns auf der Bühne und auch neben und hinter der Bühne aktiv unterstützen wollen. Meldet euch dazu am besten direkt per E-Mail an mitmachen[at]abv-zimmertheater.de.

Als Abteilung des Stuttgarter Vereins ABV haben wir viel zu bieten. Denn wir sind mehr als nur eine Schauspielgruppe. Wir haben das Glück, eine eigene Bühne im wunderschönen Heusteigviertel betreiben zu können und damit auch ein Ganzjahresprogramm mit eigenen Produktionen und zahlreichen Gast-Ensembles anbieten zu können.

Als eine vielfältige Gruppe mit Leidenschaft für das Theaterspielen verbindet uns sehr viel. Zum einen sind wir alle Mitglieder des ABV Vereins und zum anderen engagieren wir uns alle ehrenamtlich auch neben der Bühne für das Theater. Denn eine eigene Bühne bringt auch Verpflichtungen mit sich. Dazu gehören neben regelmäßigen Putzen und Renovierungsarbeiten, auch die Werbung für unsere Stücke, das gemeinsame Bühnenbild aufzubauen und abzubauen, sowie Einsätze an der Abendkasse, beim Getränkeverkauf und in der Technik, wenn unsere anderen Mitspielerinnen und Mitspieler auf der Bühne stehen. Das macht uns zu einem Team und schmiedet uns zusammen.

Wenn du Lust hast, dabei zu sein und dich das vielseitige Engagement auch begeistert, dann melde dich gern für einen Kennenlerntermin - bis zum 30.11.

Wir freuen uns auf dich/euch.



Zurück zur Übersicht