ABV-Zimmertheater

Stuttgarts ältestes Amateurtheater

Neues aus der Zimmer-Ecke


Zurück zur Übersicht

18.12.2022

Wir suchen... Techniker:innen

Wer gibt nicht gerne den Ton an? Ohne dich bleibt unsere Bühne dunkel. Hebt sich kein Vorhang und lassen sich durch fehlende Musik keine Emotionen transportieren. Du bist während der Vorstellung der- und diejenige, nach der sich alles richtet.

Damit wir uns auch in der neuen Saison 2023/2024 ab September im besten Licht zeigen können, brauchen wir engagierte Helfer:innen am Mischpult, die uns dabei ehrenamtlich unterstützen wollen.

Das bringst du mit:
🎯Hohes Engagement, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit - denn ohne dich geht kein Vorhang auf.

🎯Lust und Spaß daran, dich in einem Theaterverein hinter der Bühne ehrenamtlich zu engagieren und eine Theaterproduktion, während den Proben und bei den Aufführungen (jeweils 10 bis 12 Aufführungsabende je Produktion, jeweils freitags und samstags) zu begleiten.

🎯Du hast Spaß daran, dich in neue Themen schnell einzuarbeiten und auch mal etwas Neues auszuprobieren.

🎯Du musst niemand sein, der bereits jahrelange Erfahrung in der Technik eines Theaters mitbringt.

Wir bieten dir einen Einblick ins aufregende Theaterleben und den Zusammenhalt einer coolen Truppe aus Amateurschauspieler:innen, die mit viel Herzblut und Begeisterung ein eigenes Theater leiten. Die Position ist eine ehrenamtliche Tätigkeit.

Wenn du Lust hast bei uns mitzumachen und dich auch angesprochen fühlst, meldet sich gerne per Mail an mitmachen[at]abv-zimmertheater.de.



Zurück zur Übersicht