ABV-Zimmertheater

Stuttgarts ältestes Amateurtheater

Neues aus der Zimmer-Ecke


Zurück zur Übersicht

14.02.2021

Theater bis Mai geschlossen, Herbstzeitlose wird abgesagt

Und täglich grüßt... heißt es für uns auch im Februar. Und wie es aussieht, auch darüber hinaus. Als Theaterverein gehören wir zur Breitenkultur und müssen abwarten, wann es erste Lockerungen für staatlich betriebene Kultureinrichtungen geben wird. Zwar gibt es erste Gespräche über eine entsprechende Öffnungsstrategie, doch die Hinweise verdichten sich, dass mit einer Öffnung großer Kultureinrichtungen nicht vor Ostern zu rechnen ist. Für uns bedeutet das abwarten, wie es weitergeht.
Wir haben uns dennoch entschieden, unser aktuelles Programm anzupassen. Die zum dritten Mal verschobene Eigenproduktion "Herbstzeitlose" werden wir nun endgültig ersatzlos absagen und streichen. Uns ist das nicht leicht gefallen. Aber es ließen uns zuletzt auch organisatorische Gründe keine andere Wahl.
Die zweite Eigenproduktion "Der Tod und das Mädchen", die für die Spielzeit 23.4. bis 22.5. geplant war, wird nun auf den September verschoben. Der Grund: eine Verzögerung bei der Öffnung kultureller Einrichtungen könnte gerade unsere aktivste Probenzeitphase vor einer Aufführung erheblich durcheinanderbringen.
Alle geplanten Gastveranstaltungen ab Ende Mai bis Ende Juni 2021 bleiben im Programm wie vorgesehen.



Zurück zur Übersicht