ABV-Zimmertheater

Stuttgarts ältestes Amateurtheater

Neues aus der Zimmer-Ecke


Zurück zur Übersicht

19.11.2020

„Die nächsten Monate werden wieder sehr Flamenco sein“

Kurzinterview mit El Pasaje Flamenco, Oktober 2020

Ein Jahr ist es her, seit wir "El Pasaje Flamenco" bei uns im Theater als Gäste begrüßen durften. Das Publikum im ausverkauften Haus im Juni 2019 war jedenfalls nach dem gelungenen Abend "entflammt". Wir wollten vor ihrem erneuten Auftritt im Oktober wissen, was sie am ABV-Zimmertheater begeistert, wie sie die letzten Monate im kulturellen Lockdown verbracht haben und was unsere Gäste erwarten dürfen.

ABV: Am ersten Auftaktwochenende dürft ihr bei uns die Jubiläumssaison mit eröffnen, worauf freut ihr euch am meisten?
El Pasaje: Auf die Zimmertheater-Atmosphäre - das Gefühl des Willkommenseins und dadurch Teil der Magie zu sein!

ABV: Im vergangenen Jahr wart ihr bereits einmal zu Gast bei. Was gefällt euch an dieser Location besonders?
El Pasaje: Einfach der Überraschungseffekt. Das ABV-Zimmertheater ist ein kulturelles Schmuckstück ganz in unserer Nachbarschaft, das sich eher unvermutet hinter dem alten Gemäuer am Straßenrand befindet.

ABV: Für diejenigen, die euch noch nicht kennen: El Pasaje Flamenco, wer verbirgt sich dahinter?
El Pasaje: Flamenco-begeisterte Menschen, die sich mit großer Freude tanzend, singend und Gitarre spielend ausdrücken - dabei stets "unterwegs" auf der Suche nach dieser Kunst, nach denen, die sie mit uns teilen, und nach uns selbst!

ABV: Was dürfen unsere Gäste in eurem Programm von euch erwarten?
El Pasaje: Einen sehnsüchtig-traurig-fröhlich-leidenschaftlichen Flamenco-Abend mit Tanz, Gitarre und Gesang.

ABV: Die vergangenen Monate sind bekanntlich anders verlaufen als wir alle erwarten durften. Sicherlich sind auch bei euch Auftritte weggefallen? Wie habt ihr die Zeit verbracht und was wünscht ihr euch für die die nächsten Monate?
El Pasaje: Ja, unser letzter Auftritt vor der Pause war Ende Februar. Und danach haben wir zunächst jeder für sich geprobt; natürlich eine absolut schwierige Zeit für Kunst und Kultur... Es war eine kreative Phase der anderen Art - auf jeden Fall haben wir unser Repertoire erweitert. Flamenco drückt alle Gefühle und Erfahrungen aus, die ein Mensch haben kann, und egal, was passiert, die nächsten Monate werden wieder sehr "Flamenco" für uns sein.

ABV: Das ABV-Zimmertheater feiert 2021 das 100-jährige Bestehen. Kurz gesagt: Was wünscht ihr dem ABV-Zimmertheater für die Zukunft?
El Pasaje: Weitere magische 100 Jahre!

Wir danken ganz herzlich Annette und Philip von El Pasaje Flamenco für das Kurzinterview.



Zurück zur Übersicht