ABV-Zimmertheater

Stuttgarts ältestes Amateurtheater

Unsere Gastproduktionen 2021 - 2022


Wichtiger Hinweis:

Wer aktuell über unseren Easyticket-Shop mehrere Sitzplätze buchen möchte, muss direkt über den Saalplan buchen. Denn so könnt ihr sicherstellen, dass ihr euch mehrere Sitzplätze sichern könnt.

In dieser Saison bieten wir nur ein begrenztes Sitzplatzkontingent (max. 50% der aktuellen Auslastung von 50 Plätzen) an. Bitte buchen Sie deshalb rechtzeitig.


Improtheater mit Heilix Spässle

Echt alles improvisiert? Kein Text, keine Tricks? Nix einstudiert?

Genau! Was bei uns passiert, kann kein Drehbuch vorhersehen. Aus Zurufen des Publikums entstehen Figuren, Geschichten, Welten. Doch im nächsten Moment, kann sich schon alles wenden...

Alles ist echt improvisiert, neu, spontan und nie wiederholbar - jeder Auftritt eine Uraufführung.


Tickets unter: (derzeit nur 25  Sitzplätze)

12.02.2022 | 23.04.2022 | 21.05.2022 | 11.06.2022


Anderthalb Stunden zu spät - Komödie von Gérald Sibleyras und Jean Dell

Regie: H.P. Wilbert

Mit viel Humor und Esprit, aber auch gezielten K.‐o.‐Schlägen seziert ein Paar seine gemeinsame Beziehung...

Endlich Ruhestand! Die Kinder stehen auf eigenen Beinen und Pierre hat den Beruf an den Nagel gehängt. Das ist ein Grund zum Feiern! Doch Laurence, Pierres Ehefrau, will ausgerechnet jetzt weder zu einem Abenddinner noch zu zwanglosem Small Talk bei Pierres Ex-Geschäftspartner. Sie fühlt sich am Rande eines Abgrunds. Was soll noch kommen? Laurence will endlich ein ernstes Wörtchen mit Pierre reden. Über sich, über ihn, über ihre Kinder und ihre Beziehung. Aber vor allem möchte Laurence über die vielen gemeinsamen Jahre reden und über das, was vor ihnen liegt – der Ruhestand!

Freuen Sie sich auf einen überaus unterhaltsamen Abend mit viel Raum zum Lachen, aber auch zum Nachdenken! Auf sehr humorvolle Weise sezieren die Autoren die Wünsche und Nöte des liebenswerten Paares.

Tickets unter: (derzeit nur 25  Sitzplätze)

06.05.2022 | 07.05.2022 | 08.05.2022 | 13.05.202214.05.2022 | 15.05.2022

 

Musical improvisiert mit Toms Musical Show 

Toms Musical Show macht Improvisationstheater mit Musik. Von improvisierten Liedern, über kleinere Szenen bis hin zu Musical-Langformen kann alles vorkommen. Hauptsache, es swingt, rappt, funkt, schunkelt und rockt!

Für die richtige Atmosphäre sorgt ein Pianist. Und das geht garantiert unter die Haut, denn jede Show ist eine Premiere! Die Zuschauer bestimmen aktiv das Geschehen auf der Bühne, geben Ideen und führen auch mal Regie. Bei dieser Show ist nichts vorhersehbar, nichts zu weit hergeholt und
nimmt jeden mit auf die Reise ins phantasievolle Land der Musik.

Tickets unter: (derzeit nur 25 Sitzplätze)

 29.04.2022 | 30.04.2022 | 27.05.2022 28.05.2022